Schulstart für unsere Erstklässler

Oktober 2017 - Primarstufe

Die ersten Schulwochen sind für unsere Erstklässler wie im Fluge vergangen.
Sie haben eine aufregende Einschulung am Sonntag vor Schulbeginn erlebt und auch der erste Schultag war für alle ein Erlebnis. Dann haben sie die neuen Klassenkameraden und Pädagogen kennengelernt, den eigenen Platz bezogen und auch schon das Schreiben und Rechnen geübt.
In den folgenden Tagen gab es auch immer wieder neue Höhepunkten: Von der Sparkasse wurden Gutscheine für einen Wassermalfarbkasten überreicht und auch die Polizei, vertreten durch Herrn Körner und Herrn Englert, war zu Besuch. Die Beiden zeigten und erklärten den Kindern das richtige Verhalten am und im Bus. Aufmerksam hörten alle Kinder zu und der abschließende Gewichtstest bei dem eine Dose überfahren wurde, machte alle Kinder sprachlos.

Weitere unzählige neue Erlebnisse werden noch in den nächsten Wochen auf die Kinder zukommen und gemeinsam freuen wir uns, uns diesen zu stellen.

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer