Ernährungsprojekt mit den "SchmeXperten"

März 2017 - Sekundarstufe

Vom 07.03. bis 28.03. führten wir ein Ernährungsprojekt durch, das SchmexPerten heißt und von Frau Weiß begleitet wurde. In der ersten Woche nahmen wir die Ernährungspyramide durch und haben uns dann mit der ersten Reihe (Getränke) beschäftigt. In der zweiten Woche haben wir uns mit der zweiten Reihe (Gemüse) befasst. Wir haben Fingerfood und Dips gemacht, danach haben wir es uns schmecken lassen. In der dritten Woche kamen Obst und Milch an die Reihe, das heißt, wir haben Obstsalat und Milchshake (der war sehr kalt) zubereitet. In der vierten Woche luden wir die Gruppe Rubin (Jg. 9/10) zum Essen ein. Das war sehr spannend, weil wir das noch nicht gemacht haben. Als Vorspeise gab es Nudelsalat, Fingerfood und Dips, als Nachspeise gab es Milchshake und Obstsalat.

Das ganze Projekt hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viel gelernt und uns bis oben hin vollgegessen. Wir bedanken uns bei Frau Weiß, dass sie das Projekt mit viel Geduld mit uns durchgeführt hat. Das war ein tolles Erlebnis!

Bericht von Sarah Gehret (Jg. 5) und Mia Respondek (Jg. 6) aus der Gruppe Saphir

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer