Fahrradtraining der Viertklässler

14.09.2016 - Primarstufe
Das neue Schuljahr ging für unsere „Großen“ der Primarstufe los mit einem Fahrradtraining. Im Schulhaus und dem Pausenhof wurden fleißig die Übungen und Verkehrssituationen zuerst theoretisch besprochen und dann noch auf unseren kleinen Übungsgelände erprobt. 24 Schüler stellten sich immer wieder den Herausforderungen bis es schlussendlich auf den Trainingsplatz bei der neuen Mehrzweckhalle in Rothenburg ging. Herr Körner und Herr Englert übten immer wieder die verschiedenen Situationen, zeigten das korrekte Fahrverhalten und gaben auch nützliche Tipps und Tricks für den späteren Alltag mit dem Fahrrad im Straßenverkehr.

Nach etlichen Übungsstunden bei Kälte, Nebel und Regen (der Wettergott meinte es wirklich nicht gut mit uns) ging es dann noch an die abschließende Praktische Prüfung und als besonderen Höhepunkt auf eine Runde mit den Polizisten in den "Realverkehr". Das heißt hier durften die Schüler in kleinen Gruppen unter Aufsicht der Polizei eine kleine Fahrradrunde im nahegelegenen Wohngebiet fahren und so noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Englert und Herrn Körner.

 

20160914 fahrradtraining01

20160914 fahrradtraining02

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer