Aktuelles

P1000507.jpg

Wir bauen ein Windspiel für das Sommerfest

PROJEKT WINDSPIEL ALS DEKORATION FÜR DAS SOMMERFEST 2016

30.06.2016 - Sekundarstufe
Da das Sommerfest der Schule im Schulgarten der Sekundarstufe gefeiert wurde, fertigten die Schülerinnen und Schüler der Saphirgruppe zusammen mit Claudia Hädicke und der pädagogischen Assistenz Gisela Schmidt einen Teil der Dekoration an.

Einerseits konnten die Kinder aus Papptellern, die zunächst auf beiden Seiten mit Acrylfarbe gestaltet wurden und dann spiralförmig einmal bzw. doppelt eingeschnitten wurden, bewegte Objekte herstellen.

Andererseits wurden an einem dünnen Metallreifen lange Stoffstreifen oder breite, aus bunten Plastiktüten geschnittene Bänder befestigt. Manche Kinder wollten noch Metallgegenstände wie Schrauben oder altes Besteck daran hängen, damit es bei Wind Töne erzeugen konnte oder Gegenstände wie Federn, die sich dann bewegen.

Die gehängten Sachen sorgten in dem alten Garten für eine schöne Stimmung und die Kinder konnten ihr Windspiel nach dem Fest mit nach Hause nehmen.

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer