IMG_4997.jpg

Montessori Regionalgruppe Franken: Austausch und gemeinsame Aktion

Treffen der regionalgruppe Montessori Franken: Austausch und gemeinsame Aktion

Die Montessori-Regionalgruppe Franken traf sich in Rothenburg

Gemeinsam ist man stärker und kann mehr bewegen - und man kann auch voneinander lernen. Aus diesem Grund ist die Montessori-Schule Rothenburg Mitglied der Montessori-Regionalgruppe Franken, die wiederum zum Montessori-Landesverband Bayern gehört. Zur Gruppe gehören neben den Rothenburgern auch die Montessori-Schulen aus Schweinfurt, Würzburg, Weißenburg-Gunzenhausen und Ansbach.

Vor Kurzem haben sich Schulleitungen, Vorstände der Fördervereine sowie Elternvertreter der Regionalgruppe in Rothenburg ob der Tauber getroffen. Auf der Agenda standen der Austausch über die verschiedenen Aktivitäten der Schulen, die Diskussion für eine gemeinsame Weiterbildungsveranstaltungen im Sommer sowie über eine große gemeinsame öffentliche Veranstaltung. "Ich bin sehr begeistert von unserem Treffen", sagt Sabine Knappe, Erster Vorstand des Montessori-Fördervereins Rothenburg. "Wir haben sehr offen diskutiert und dabei viel voneinander gelernt. Außerdem konnten wir einige Ideen für gemeinsame Aktionen sammeln."

Ziel dieser Netzwerkarbeit ist es dabei die Qualität der Montessori-Pädagogik an den fränkischen Montessori-Schulen zu sichern und weiter zu steigern sowie bildungsrelevante Informationen und Themen verstärkt an die Öffentlichkeit zu bekommen.

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer