Schulleitung

brigitte wagnerBrigitte Wagner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Steckbrief:

geboren in Fürth, aufgewachsen in Stadeln.

Besuch der Realschule der Englischen Fräulein in Nürnberg mit dem Abschluss der Mittleren Reife, anschließend Besuch des Johannes Scharrer Gymnasiums, ebenfalls in Nürnberg, mit dem Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife.

Zunächst Studium Politologie, Germanistik und Theaterwissenschaften an den Universitäten Bamberg und Erlangen, danach Wechsel zum Studium Lehramt an Hauptschulen an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät in Nürnberg.

Tätigkeit an verschiedenen Hauptschulen in Mittelfranken, Praktikumslehrerin für Lehramtsstudent/innen und Betreuungslehrerin für Junglehrkräfte. Außerdem habe ich eine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau absolviert, bei einer Qualifizierungsgesellschaft zur Weiterbildung von Jugendlichen gearbeitet, die keinen Schulabschluss hatten und war auch als Dozentin an der Universität Nürnberg tätig.

Mit meiner Familie wohne ich in Equarhofen – zusammen mit Hunden, Katzen, Zwergkaninchen, Meerschweinchen und Hühnern. Ich lese sehr gerne, höre aber auch oft Hörbücher.

Seit September 2011 arbeite ich in der Montessorischule Rothenburg odT-Neusitz und bin neben meiner Leitungstätigkeit Lehrerin in der Gruppe Citrin. Berufsbegleitend besuchte ich den Sekundarstufenkurs bei Claus Kaul und Ulrike Kegler und schloss diesen mit dem Montessoridiplom ab.

Als überzeugte Montessoripädagogin sehe ich meine Aufgabe darin, die Prinzipien von Dr. Maria Montessori gemeinsam mit dem Team in unserem Schulalltag umzusetzen bzw. die Umsetzung sicherzustellen.

 

 

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer