Elternbeirat

Der Elternbeirat wird von den Eltern gewählt. Der Elternbeirat ist die Interessenvertretung der Eltern. Es gibt für jede Lerngruppe zwei Vertreter. Er ist eine der drei Säulen, die die Schule tragen. Er vermittelt zwischen Eltern und Schule (d.h. Team oder Vorstand). Er sorgt für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern und Team, sowie Eltern und Vorstand. Mitglieder des Elternbeirats nehmen an Sitzungen der Schulgremien teil und sorgen dafür, dass die gesamten Eltern informiert werden über alles, was an der Schule passiert. Auch zu den Arbeitskreisen (AKs) hält der Elternbeirat Kontakt und gibt auf den Elternabenden Informationen an die Eltern weiter. Der Elternbeirat organisiert - von Fall zu Fall auch gemeinsam mit Team und Vorstand - Veranstaltungen und Feste im schulischen Rahmen. Der Elternbeirat nimmt Anregungen und Wünsche von Eltern, Team und Vorstand auf, vermittelt diese an die jeweils anderen Gruppen und setzt diese Anregungen gemeinsam mit anderen Gremien in die Tat um. Er trägt dazu bei, dass sich die Schule im Geiste der Montessori Pädagogik weiterentwickelt. Wichtig ist es für die Mitglieder des Elternbeirates mit allen an der Schule  Beteiligten ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu bleiben.

 

Gruppenelternsprecher und Elternbeirat Schuljahr 2016/2017

Blaue Gruppe

Christine Mägerlein Chirilà Sarina

Grüne Gruppe

Oliwia Osti
Sabrina Sprung-Kandert

Gelbe Gruppe

Nicole Stoll
Andrea Rohn

Rote Gruppe

Tanja Täuscher Sabine Mauch-Wiegner

Saphir Blaue Gruppe

Petra Wiedmann Karin Schmitt

Smaragd Grüne Gruppe

Bettina Gaube Andreas Wasilewski

Citrin Gelbe Gruppe

Renate Vogelhuber
Alwin Steinle

Bernstein Gruppe

Tina Dunlap Mustafa Tanriverdio

Rubin Rote Gruppe

Bettina Schlösser Monika Becker

 

Der gewählte Elternbeirat

1. Vorsitzende

Bettina Schlösser

2. Vorsitzende

Andrea Stößel

Schriftführer

Rebecca Schaub

Kassierer

Mareen Ehmke

Beisitzer

Monika Becker, Silke Berkmann, Steffi Gerlinger, Claudia Mühleck, Birgit Reuther, Jessica Riedl-Förster

 

Für eine Nachricht an den Elternbeirat benutzen Sie bitte folgende e- mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer