Linoldruck mit der Künstlerin Maria Semmer

Die SchülerInnen der Gruppe Rubin (9./10. Klasse) hatten im Rahmen des Kunstangebotes die Möglichkeit, mit der Rothenburger Künstlerin Maria Semmer die Technik des Linoldrucks kennen zu lernen und auszuprobieren.
Über mehrere Wochen hinweg wurden zunächst Ideen und Entwürfe gesammelt und skizziert, die dann mit speziellen Werkzeugen vorsichtig in die Linolplatten geschnitten wurden.
Dann konnten die fertigen Platten in dem kleinen Atelier im Burgwärterhäuschen zum ersten Mal mit der großen Walze gedruckt und dabei mit verschiedenen Papieren und Farben experimentiert werden.
Es sind dabei viele interessante und unterschiedliche Drucke entstanden und im Laufe des Schuljahres werden wir noch öfters diese tolle Möglichkeit nutzen.

Claudia Hädicke, Kunstfachkraft

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer